Verlagerung einer Papiermanufaktur -maschine aus England nach China Verlagerung einer Papiermanufaktur -maschine aus England nach China

Verlagerung einer Papiermanufaktur -maschine aus England nach China

Lage: England nach China (ca. 10.650 km)
Zeit der Ausführung: 20 Monate
Anzahl von Teilen: 15.000
Anzahl von Containern: 330

Das Projekt umfasste die Demontage und die Verlagerung einer Papierherstellungsmaschine für die Herstellung von Zeitungen. Die Maschine wurde aus England (Südlondon) nach China verlagert. Der Hauptauftragnehmer der Arbeit war der Hersteller von Papiermaschinen Valmet. Pol-Inowex war sein Subunternehmer. Der Hauptgrund, warum sich das britische Unternehmen für den Verkauf entschied, war die Veränderung der Konsumenten – immer weniger Menschen lesen in Europa traditionelle Zeitungen, daher geht die Nachfrage nach solchen Zeitungen zurück. Die Situation ist anders in China, da das Land sich in einer anderen Entwicklungsphase befindet. Aus diesem Grund ist die Nachfrage nach Zeitungen konstant.
Das Projekt dauerte insgesamt 20 Wochen. Über 90 Mitarbeiter waren daran beteiligt – 50 von Pol-Inowex und über 40 aus anderen Unternehmen. Darüber hinaus überwachten mehrere Valmet-Mitarbeiter die Arbeit. Außerdem nahmen einige Vertreter der chinesischen Firma am Projekt teil, die die Maschine gekauft hat. Es handelte sich um hochqualifizierte Spezialisten, die den Projektverlauf sorgfältig beaufsichtigten und ihre Kommentare
oder Einwände ständig einbrachten.

AUFGETRETENE PROBLEME UND WIE DIESE GELÖST WURDEN

Bei dieser Projektart ist die genaue Planung die größte Herausforderung. Die Zusammenarbeit mit einem chinesischen Unternehmen ist sehr spezifisch – das Kapital wird streng kontrolliert, sodass jede Änderung des Budgets und die Neubewertung des Arbeitsumfangs durchaus problematisch sein können. Manchmal stellt sich heraus, dass eine zusätzliche Tätigkeit vorgenommen werden muss, und dass die Arbeitskosten dementsprechend steigen. Ein chinesisches Unternehmen muss eine Erlaubnis der Regierung einholen, um ausländische Nachrüstgeräte für einen bestimmten Geldbetrag zu kaufen. Daher ist es nicht möglich, diesen Betrag im Laufe des Projekts zu ändern. In China gelten für den Kauf von Gebrauchtgeräten sehr strenge Vorschriften, weshalb diese vor dem Kauf durch Regierungsvertreter geprüft werden müssen. Die Ausrüstung muss so modern wie möglich und im exzellenten technischen Zustand sein.

Die Disziplin einzuhalten, ist eine ziemliche Herausforderung bei der Verwaltung eines so großen Projekts. Es ist wichtig, während des gesamten Projekts das gleiche Qualitätsniveau für alle Mitarbeiter sicherzustellen, die an dem Projekt arbeiten. Es ist auch wichtig, sich um den Arbeitskomfort der Mitarbeiter zu kümmern, indem sie eine angemessene Ausstattung in Form von Werkzeugen bekommen, sich um ihre anderen Bedürfnisse
zu kümmern.
– Bill Woodburn, Verkaufsmanager, Valmet

 







Kontaktieren Sie
uns noch heute

ul. Handlowa 8
20-387 Lublin, Poland

Email: info@polinowex.com
Telefon: +48 81 751 8056

Folgen Sie uns auf:

Aylesford project Aylesford project

Relocation of a paper manufacturing machine from England to China

Location: England-China (approx. 10,650 km)
Execution time: 10 months
Number of containers: 330
Number of parts: 15,000

The project covered the disassembly and relocation of a paper manufacturing machine used for the production of newspapers’ paper. The machine was relocated from England (South London) to China. The main contractor for the work was Valmet, who is a paper machine manufacturer, and Pol-Inowex was its subcontractor. The main reason why the British company decided to sell its equipment was the change in market trends – fewer and fewer people in Europe read traditional newspapers, therefore the demand for such paper is declining. The situation in China varies as the country is in a slightly different development phase and the demand for the newspapers is stable.
The project lasted 20 weeks in total. About 90 employees participated in the project – 50 from Pol-Inowex and about 40 employees from other companies. Additionally, several employees from Valmet supervised the work. Furthermore, the project was also attended by a few representatives from the Chinese company, which bought the machine. These were highly qualified specialists, who carefully supervised the course of the project and constantly raised their comments or objections.

PROBLEMS ENCOUNTERED AND HOW THEY WERE SOLVED

The main challenge in this type of projects is accurate planning. Working with a Chinese company is very specific – the capital is strictly controlled there, thus the change in the budget and the re-estimation of a work scope can be quite problematic. Sometimes it turns out that something needs to be done additionally and as a result, the costs of work are rising. A Chinese company must obtain permission from the government to purchase foreign aftermarket equipment for a certain amount of money. Therefore it is not possible to change this amount in the course of the project. In China, there are very strict regulations regarding the purchase of second-hand equipment, which is why it must be checked by government representatives before it can be purchased. The purchased equipment must be as up-to-date as possible and in excellent technical condition.

Discipline is quite a challenge when managing such a large project. It’s important to make sure that, at all times, all employees working on the project are able to perform at the same level of quality throughout the project. It is also essential to take care of the employees’ work comfort by providing them with appropriate tools and taking care of their other needs.
– Bill Woodburn, Sales Manager, Valmet

 







Get in touch
with us today:

ul. Handlowa 8
20-387 Lublin, Poland

Email: info@polinowex.com
Phone: +48 81 751 8056

Follow us on: